mein erstes Mal

Fremdgegangen, gewissermaßen. Gestern habe ich zum ersten Mal versucht, zur Reinigung meiner Zahnzwischenräume statt Zahnseide ein Interdentalbürstchen zu verwenden. Mir war schon klar, daß ich nicht überall in die Zwischenräume kommen würde, da ich doch eher eng stehene Zähne habe, aber daß ich nur eine Lücke für das kleinste Bürstchen der Firma TePe in meinem Gebiss finden würde, hat mich dann doch selbst enttäuscht. Und damit nicht genug: das Bürstchen leistet keinerlei Widerstand, ganz im Gegenteil – es rollt sich kampflos wie eine kleine behaarte Schmetterlingsraupe vor dem eigentlichen Zwischenraum zusammen und denkt gar nicht daran, sich wieder lang zu machen. Nach mehrmaligem manuellen Strecken des Bürstendrahtes habe ich dann auch kapituliert; immerhin ist es nicht gerade hygienisch, ständig an der Raupe herumzufingern. Schade! ich werde aber noch mal bei anderen Herstellern von Interdentalbürsten Ausschau nach etwas Stabilerem halten…

Leave a Reply